06181 493662
Link verschicken   Drucken
 

unsere Vereinsausflüge

 

Vereinsausflug 2019

In diesem Jahr hat uns Heinz-Jürgen Suter am 22.08. zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt in der Nähe von Andernach geführt. Mit Bus und Schiff sowie einem kleinen Spaziergang ging es zum Geysir. Etwas warten und das spektakuläre Schaupiel begann.


Vereinsausflug 2018

In diesem Jahr hat uns Heinz-Jürgen Suter am 09.08. ins Kloster Bronnbach im Taubertal und nach Bad Mergentheim entführt. Hier wurden wir von zwei sachkundigen Stadtführern, die in Gewänder der Zeit von Eduard Möricke gekleidet waren (trotz der Hitze), auf den Spuren der damaligen Zeit durch die Stadt geführt und uns auf launige Weise aus dem Leben des Dichters berichtet.

Mehr lesen Sie hier: Maintaler Tagesanzeiger 2019


Vereinsausflug 2017

In diesem Jahr hat uns der Vereinsausflug zum Point Alpha geführt und nach einem Mittagessen in der "Sennhütte" in der Nähe des "Schwarzen Moors" führte uns der Weg zur Wasserkuppe.
In einer sehenswerten Präsentation hat HaJo diesen Event zusammengestellt: Point Alpha.pdf


Der CCM feierte sein 20jähriges Bestehen im Jahr 2016

Zusammen mit der Weihnachtsfeier hat der Computer-Club-Maintal sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Zahlreiche Mitglieder des CCM haben an der Veranstaltung teilgenommen.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt von Michaele Scherenberg, die wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählte.
Mehr lesen Sie im Artikel des Maintal Tagesanzeigers vom 06.01.2017


Vereinsausflug 2016

Unser Vereinsausflug führte uns am 13.07.2016 nach Fulda; dort besichtigten die Teilnehmer das „Begehbare Herz“. Als “rotes Blutkörperchen” folgten die Besucher dem Blutstrom durch die Herzkammern und erforschen so den Blutkreislauf.

Nachmittags lernten die Computer-Freunde - teilweise bei Regen - die schöne Altstadt von Fulda kennen. Auch die Michaelskirche und der Dom konnten besichtigt werden.

 

Lesen Sie mehr im Artikel im Maintal Tagesanzeiger von 27.07.2016


Vereinsausflug 2015

Der Computerclub Maintal unternahm am 8. Juli 2015 seinen diesjährigen Vereinsausflug. In diesem Jahr war das romantische Miltenberg das Ziel. Nach einem Rundgang durch die interessante Altstadt unter der sachkundigen Führung und einem Mittagessen war die nächste Station das Kloster Engelberg.


Lesen Sie mehr im Artikel des Maintal Tagesanzeigers vom 18.Juli 2015


Vereinsausflug 2013

Der Computerclub Maintal machte am 10. Juli 2013 seinen alljährlichen Vereinsausflug. In diesem Jahr war Wetzlar das Ziel.

Lesen Sie mehr im Artikel des Maintal Tagesanzeigers vom 23.07.2013:


Vereinsausflug 2012

Es war mal wieder soweit: Der Computerclub Maintal machte am 12. Juli 2012 seinen alljährlichen Vereinsausflug. In diesem Jahr ging es nach Speyer. 35 Teilnehmer waren dabei. Voller Zweifel, ob das Wetter hält, fuhren wir  los. Auf halbem Weg machten wir eine Frühstückspause, um uns dann in Speyer gestärkt die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Eine Gruppe ging ins Technische Museum. Andere sahen sich zuerst Deutschlands ältesten Dom an. Ein Clubmitglied gab die nötigen Erklärungen zum Dom. Wer Lust hatte, ging noch zum Judenfriedhof. Später konnte man auch auf dem Gelände des Technik Museums das Musikinstrumente-, Puppen- und Modemuseum besichtigen.

 

Gegen Abend trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

 

Müde und voller neuer schöner Eindrücke ging es danach wieder heim mit dem Gefühl einen sehr schönen Tag in Speyer verbracht zu haben. Auch der Wettergott hat mitgespielt. Ein kräftiger Regenguss „zwang“ uns zum Kaffeetrinken in eines der vielen schönen Cafés.

 


Vereinsausflug 2011

Am 13. August 2011 ging unser diesjähriger Vereinsausflug nach Koblenz zu der Veranstaltung "Rhein in Flammen".


Heinz-Jürgen Suter hatte ihn wieder toll organisiert.

 

Hier können Sie nachlesen, wie es zu dieser Veranstaltung kam:
Zur Geschichte von Rhein in Flammen.pdf

 

Der Maintal Tagesanzeiger berichtete:
Maintal Tagesanzeiger v. 20.08.11


Vereinsausflug 2010

Heinz-Jürgen Suter organisierte für die CCM-Mitglieder den Vereinsausflug, der am 1. Juni 2010  ab der Schiffsanlegestelle
in Maintal-Dörnigheim mit der "Wappen von Frankfurt" nach Seligenstadt ging. Dort besichtigten die Teilnehmer unter der fachkundigen Führung von Gerhard Clauß den Ort.