Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

virtuelles Computer-Café

Ab 09.06.2021 auch parallel im Club unter Beachtung unserer aktuellen Corona-Regeln (siehe unter Aktuelles auf unserer (Homepage) möglich. Bitte unbedingt vorher mit der Kursleitung Kontakt aufnehmen.

 

Zu den bisherigen virtuellen Angeboten  "Internet-Cafe" und  "Excel und Office-Anwendungen" wird nun ab Mittwoch 20. Januar

 

ein weiterer Workshop "virtuelles Computer-Café" angeboten, der sich mit grundlegenden PC-Problemen beschäftigen wird. Der genaue Inhalt soll dabei auch vor allem nach den Wünschen der Teilnehmer gestaltet werden.

 

Zur Teilnahme wird lediglich ein internetfähiger Windows-Rechner benötigt, der allerdings zumindest über Lautsprecher und Mikrofon verfügen muss, eine zusätzliche Videokamera wäre sinnvoll. Moderne Notebooks verfügen standardmäßig über diese Einrichtungen und können ohne weitere Änderungen verwendet werden.

 

Nach der Anmeldung wird dem Interessenten per E-Mail der Zugangscode zur Videokonferenz, zusammen mit einer kurzen Anleitung, zugeschickt. Bei Bedarf wird auch telefonische Unterstützung bei der Ersteinrichtung geleistet. Das gesamte Procedere ist erstaunlich einfach und normalerweise von jedem Computerbenutzer zu bewältigen.

Das Angebot ist in erster Linie für Mitglieder des Computer-Club-Maintal e.V. gedacht, aber interessierte Gäste sind gerne willkommen. Da kein fester Ablauf vorgegeben wird, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Weitere Informationen können sie auch per Telefon 06181-47650 erhalten.

 

Der Workshop findet vorerst jeweils mittwochs von 10:00-12:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung per E-Mail an 

  • oder über 
  • unsere Kontakt-Mail auf unserer Homepage

ist erforderlich.

 

 

Leitung

Hans-Joachim Weimann